Date

LUNA SKATES jetzt mit High Rebound Rollen

Für die Produktion der aktuellen LUNA SKATES wurde die hochwertigste Qualitätsstufe an Polyurethan (PU) eingesetzt. Das PU ist verantwortlich für die Dämpfung und die Haftung beim Fahren mit deinen Rollschuhen. Je hochwertiger das PU, je besser werden kleine Unebenheiten im Untergrund ausgeglichen. Das Rollgefühl wird geschmeidig, das Fahren fühlt sich an wie ein „Gleiten“ auf Asphalt. Schon mit bloßen Fingern kann man den Unterschied fühlen, wenn man die Rollen etwas zusammendrückt.

Der Erhöhte „Rebound“ der Rollen gleicht nicht nur kleine Unebenheiten aus, beim zügigen Fahren wird auch Energie zurückgegeben. Die Rollen „federn“ sozusagen.

Hat man andere Skates zum Vergleich, dann kann man die Rollschuhe einmal aus 5 cm Höhe auf den Boden fallen lassen. Bei billigen Rollen bleibt der Rollschuh wie ein Klotz auf dem Boden. Bei LUNA SKATES sieht man das Federn der Rollen. Der Effekt ist nicht so stark wie bei einem Flummi. Aber das Prinzip ist das gleiche.

Mehr
Beiträge