Am 06. und 07. Januar 2018 gab es ein ganz besonderes Event in der Stadt Mainz, wo Main und Rhein zusammenfließen. Das „ROLL ON“ aus der Nachbarstadt Wiesbaden ist zurückgekehrt. Wer erinnert sich noch? Anscheinend noch richtig viele, denn an die 3.000 Skater aus ganz Europa, völlig egal, ob auf Rollschuhen oder Inlinern, Kinder mit Skate-Boards und Scootern, Hauptsache mit festen Rollen unter den Füßen, machten die HALLE 45 in Mainz das ganze Wochenende zu Europas größter Indoor-Skatebahn.

Der Rundkurs war ganze 400 Meter lang und bot jedem die Möglichkeit sich auf einer riesigen Fläche von rund 3.000 Quadratmetern sportlich auszutoben. Oh, du schöner Skaterhimmel! Aber das war nicht das Einzige: Auf rund 2.000 Quadratmetern gab es zusätzlich die coolste Retro-Bar ever – unsere LUNA SKATES Lounge, kultige Relikte aus den 80er Jahren wie Flutschfinger, Fritz Cola und KiBa-Saft, sowie leckere Verpflegungsstationen von herzhaften Burgern über Pommes-Frites bis zu zuckersüßen Naschereien.

Spiel, Spaß und Spannung für alle, egal ob Groß oder Klein, das sollte das erste „ROLL ON“ Wochenende nach viel zu langer Zeit bieten. Dafür bot auch die „nächtliche“ Tanzfläche tagsüber noch allerbeste Möglichkeit für die Ehemaligen, also die die Mitte der 80er gerade den ersten Bartwuchs hatten, Ihre Sprösslinge in bester Obhut zu wissen. Die Kinderbetreuung zeigt den Kleinen, was die Faszination „Roller Skating“ ausmacht und kümmerte sich gewissenhaft um die sportlichen Aktivitäten des Nachwuchses.

Mittendrin statt nur dabei: Die LUNA SKATES Lounge: Wir hatten die Ehre als einer der Hauptsponsoren schon früh in die Planungen des Events involviert zu sein. Und so ließen wir es uns natürlich nicht nehmen an unserem neu designten Messestand mit chilligen Lounge Möbeln den müden Skatern einen Platz zum Rasten und Ruhen anzubieten. Natürlich konnten in diesem Rahmen auch interessante Gespräche geführt und der ein oder andere Oldschool-Skater oder Inliner von unseren neuen LUNA SKATES Rollschuhen überzeugt werden. So verließen an den zwei Tagen einige neue stolze LUNA SKATES Besitzer glücklich die SKATE NIGHT in der HALLE 45.
Don’t worry be happy – das Motto wurde auch musikalisch so umgesetzt. An den Turntables sorgten die local Heros, das DJ Duo André Engert und Nidal für mächtig Hüftschwung auf der Bahn und Tanzfläche. Außerdem waren mit Vollgas dabei: DJ De La Rose, Danny-Fresh und 2 Tuff Dee! DJ San Andreas übernahm die Moderation und sorgte für Motivation bis spät in der Nacht auf den Beinen zu bleiben.

Auch auf der Tanzfläche zur Disco-Night war LUNA SKATES nun mittendrin. Unser Team zeigte viele tolle Moves und Tanzschritte auf Roller Skates zum Discosound und brachte zusammen mit dem Rollkunstlaufverein RV Hohenloe Öhringen die HALLE 45 zum Staunen. An diesem Abend ist auch unser tolles Video entstanden, das Lukas Faltenbacher für uns aufgenommen und zusammengestellt hat. Vielen Dank– you have to watch it!

Copyright Beitragsbild: Manuel Meyer | www.manuelmeyer.co