Scooter-Rider, BMXer, Skateboarder, Longboarder, Rollerskater, SUPer, Wellenreiter, Windsurfer und Athleten – die PASSION SPORTS CONVENTION wird alle Jahre wieder zum absoluten Treffpunkt der Funsport-Szene. In den Messehallen in Bremen dreht sich an dem Wochenende alles um sämtliche Facetten des Fun- und Extremsports. Hier präsentieren führende Marken absolute Top-Produkte, stellen Sportler ihr Können unter Beweis und natürlich kommen auch neugierige Besucher voll auf ihre Kosten.

Am 10. und 11. März 2018 war es dann wieder soweit! Bewegung, Sport, Spaß und jede Menge Action lagen in der Luft. An den beiden Messetagen strömten mehrere tausend Besucher in die Messehallen, um die PASSION SPORTS CONVENTION und die angedockte Fahrradmesse DRAUSSEN zu erleben.

Unsere Rollschuhmarke LUNA SKATES war dieses Jahr das erste Mal auf der PASSION vertreten. Mit Schuhen auf vier Rollen durch die Gegend cruisen, das war in den 1980er-Jahren der Trend überhaupt. Jetzt erobern die Rollerskates den Asphalt und sogar die Disco zurück. Woher der Hype kommt und wie das Tanzen auf Rollerskates richtig klappt, das zeigten wir dann im LUNA SKATES Team zusammen mit der Roller Derby Mannschaft Meatgrinders aus Bremen, allen interessierten Besuchern.

Wir hatten viele Rollschuhe zum Ausleihen dabei und es stand uns eine große Aktionsfläche zu Verfügung, die wir ordentlich mit Discomusik beschallten. Unsere Mädels vom LUNA SKATES Team Nadja, Petra und Oumi halfen allen Interessierten bei den ersten Schritten und Rollversuchen. Natürlich zeigten auch einige Cracks aus der Rollerskate Szene in Bremen, zusammen mit unserem Team, was alles auf acht Rollen noch so möglich ist. Die Zuschauer waren begeistert!

Wer Spaß an diesem neuen, alten Freizeittrend gefunden hatte, konnte dann auch gleich auf der PASSION sein persönliches Paar LUNA SKATES zum Messepreis erwerben.

Trends? Die gibt es auch im Bereich „Style“. Der Delmenhorster Ümit Akbulut, Dritter der Skateboard-Meisterschaft 2016, frisiert die Messebesucher erstmals auf der PASSION. Oldschool-Frisuren, Bartpflege oder Flechtfrisuren – für seine trendigen Haarschnitte zeichnete ihn das Magazin „Playboy“ erst kürzlich aus. So gehört sein Salon zu den „Top 100 Barbershops“ in Deutschland.

Was für zwei gelungene Messetage: Die Besucher testeten die verschiedensten Trendsportarten auf den Probebahnen und -anlagen und erfreuten sich an den verschiedensten Funsport-Aktivitäten. Der Termin für die nächste PASSION SPORTS CONVENTION steht auch schon fest: Sonnabend, 09. und Sonntag, 10. März 2019 – also schon mal fest in den Kalender eintragen. Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr!

Fotos ©h2hfoto