Hamburg-Bahrenfeld – Was für ein Wochenende! Am Samstag, 02.06.2018 war es wieder soweit: Aus einem normalen Samstag wurde bereits zum vierten Mal der große FUNDAY der Funsportwelt in der Mendelssohnstraße 15D in Bahrenfeld. Ein toller Grund, den ereignisreichen Tagen noch einmal Revue passieren zu lassen.

Abwechslungsreiche Aussteller zu den Themenbereichen Rollerskating, Stand Up Paddling (kurz: SUP), Stunt Scootering und verschiedene Gastaussteller haben interessierten Gästen am Wochenende gezeigt, wofür der Begriff Funsportwelt steht. Rund 300 Besucher konnten sich so umfassend über aktuelle Produkte und Trends der SUP-Marken FANATIC und JP AUSTRALIA informieren, neuste Rollschuhe von LUNA SKATES ausprobieren, oder auch selbst aktiv werden bei den angebotenen Stunt Scooter- oder Rollschuh-Workshops. Die kleinsten Besucher des FUNDAYS tobten sich währenddessen auf der Hüpfburg des benachbarten ZANSHIN DOJO aus.

Wer sich nicht direkt an die Workshops herangewagt hat, hatte trotzdem eine Menge zu schauen und zu bestaunen: Teamrider von ANAQUDA zeigten im Rahmenprogramm Showeinlagen und spektakuläre Stunts mit ihren Stunt-Scootern an den Rampen. Die Hamburger HARBOR GIRLS informierten an einem eigenen Stand über ROLLER DERBY, einer Vollkontaktsportart auf Rollschuhen. Am Stand von SPRUNGRAUM konnte man sich über den tollen Trampolinpark in Hamburg informieren. Dabei haben die Jungs coole Stunts und Sprünge zum Besten gegeben, die die kleinen Besucher direkt auf der Hüpfburg ausprobieren wollten.

Großer Beliebtheit erfreute sich auch wie im vergangenen Jahr die Tombola: Hauptgewinne, wie Stunt-Scooter, LUNA SKATES Rollschuhe und viele hochwertige Artikel für den Scootersport, sorgten hier für leuchtende Augen – und das nicht nur bei den Kindern!

Für eine Stärkung war der Street Food-Truck von F*BURGER vor Ort, der sowohl mit leckeren Klassikern, als auch neuen Interpretationen von Burgern den Hunger stillte. Eine gelungene Veranstaltung, bei trockenem und nicht ganz so heißem Wetter, endete dann am späten Nachmittag mit gut informierten Besuchern und zufriedenen Ausstellern, ohne die so ein toller FUNDAY nicht möglich gewesen wäre. Deswegen: Ein großes DANKE an euch Aussteller, Helfer und natürlich auch Besucher!

FUNSPORTWELT verbindet: Auch die Aussteller nutzten die Chance, sich untereinander über die verschiedenen Sportarten auszutauschen